Eltern-Kind-Gruppen

Die Kinder lernen sich kennen und die Mütter auch.

Ansprechpartner:

- Hankofen Bettina Maier, Tel. 09427 959892
- Leiblfing Veronika Schöner, Tel. 09427 958581

In Schwimmbach gibt es eine Kindergruppe.

Der Grundgedanke für die war, dass sich die Kinder aus unserem Dorf näher kennenlernen und die Gemeinschaft pflegen. Außerdem entwachsen die Kinder der Mutterkind-Gruppe, sodass es gut ist, dass es weiterführend eine Gruppe für die größeren Kinder gibt. Die Gruppentreffen finden einmal im Monat statt, wobei der Gruppenraum genutzt werden kann. Es können alle Kinder zwischen 3 und 14 Jahren teilnehmen.

Offene Gruppe bedeutet, dass die Kinder und Jugendlichen kommen können, wann sie Lust haben. Die Organisatoren Frau Manuela Wittenzellner und Frau Birgit Masur stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei den Ansprechpartnern melden. Genauere Termine entnehmen Sie bitte dem Straubinger Tagblatt, dem Pfarrboten oder den Aushängern an der Kirche und am Gemeindehaus.

Ansprechparterin: Martina Klankermeier, Tel. 09427 959799