Nacht der Lichter

Eine dunkle Kirche, die nur mit Kerzenlicht erleuchtet war, vorne ein Hinterglasbild mit einer Sternenlandschaft und dazu einfühlsame Lieder des Jugendchores: Das war das Ambiente, das die Besucher der „Nacht der Lichter“ am Sonntagabend erwartete. Jugendliche vom Sachausschuss Jugend des Pfarrgemeinderates Leiblfing hatten dazu eingeladen. Und es kamen viele, um sich eine gute halbe Stunde Ruhe zu gönnen und sich auf die letzte Adventwoche vor Weihnachten einzustimmen. Birgit Lermer, Annika Zierhut und Korbinian Hirtreiter lasen abwechselnd Geschichten und Gedanken zum Licht vor und der Jugendchor unter Leitung von Maria Hien sang die passenden Lieder dazu. Pfarrer Leo Heinrich bedankte sich am Ende bei allen Mitwirkenden für die heilsame Atmosphäre, die die Jugendlichen in die Kirche getragen haben. Anschließend klang der wohltuende Abend am Kirchplatz mit Wiener, Glühwein und Punsch aus.