Unser Pfarrteam

Kaplan
Valentin Uwandu Uzoma

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

Schön, dass Sie bei uns vorbei schauen. Wir sind eine kleine niederbayerische Gemeinde mit vielen aktiven Christinnen und Christen.

In unserem großen Pfarrverband soll diese Homepage Ihnen etwas Orientierungshilfe bieten. Die Kirchen vor Ort sollen möglichst vielen Gläubigen eine gute Heimat sein. Das vielfältige Angebot in unserer Pfarrei benötigt allerdings eine Übersicht, um wahrgenommen zu werden.

Die Hilfe, der Beistand und das Angebot unserer Kirche sollen zeigen, wie und dass Gott unter uns Menschen wirkt. Wir selbst sind dabei „seine Wohnung“ unter den Menschen. Gott wirkt durch uns, wenn wir uns engagieren. Eine lebendige Pfarrgemeinde baut mit an Gottes Reich unter uns Menschen. Jede und jeder ist uns immer willkommen mitzuarbeiten.

Jede und jeder, der irgendeine Hilfe benötigt, kann sich an uns wenden. Gott macht uns Mut zu leben, in einer gewiss nicht einfachen Zeit, die von vielen Ängsten überschattet ist. Gott sagt auch zu uns: „Fürchtet euch nicht, ich bin bei euch!“. Mit diesem Vertrauen leben wir Gläubige. Haben Sie Mut und machen Sie einfach mit, Christsein heute zu leben. Lassen Sie sich von ihm und seiner Liebe beschenken.

Gottes Segen für Sie und Ihre Familien!