Jugendgottesdienst: Wie Frieden stiften

Für den Frieden im Kleinen und im Großen beteten die Mitglieder der Landjugend beim Jugendgottesdienst am Samstag, 19. November. Dabei zeigten sie auch zwei selbstgedrehte Videoclips auf einer großen Leinwand in der Pfarrkirche Leiblfing her. Die beiden Landjugend-Vorstände Andreas Mittermeier und Laura Pinzinger begrüßten die Gottesdienstteilnehmer und weitere Jugendliche zeigten anhand von fünf Stichpunkte, was zum Frieden nötig ist. Dabei gingen sie vor allem auf den Frieden im Kleinen, am Arbeitsplatz, im Verein und in der Verwandtschaft ein. Der Jugendchor unter der Leitung von Maria Hien brachte durch ihre rhythmischen Lieder Schwung in die Kirche. Pfarrer Leo Heinrich dankte den Jugendlichen für ihre Gedanken und sagte zum Abschluss: „Ein Lächeln ist der eleganteste Weg, dem Gegner die Zähne zu zeigen!“ So mancher Streit im Kleinen könne entschärft werden, wenn wir nicht alles auf die Goldwaage legen und uns selbst nicht zu wichtig nehmen. Nach dem Gottesdienst lud die KLJB Leiblfing alle Jugendlichen und Junggebliebenen noch ins Pfarrheim zu einer „Glühparty“ ein, wo es neben Glühwein und Punsch Gegrilltes gab.

Das Bild von Maria Hien zeigt den Jugendchor