Jugenkreuzweg

Unter dem Motto "POV - Point of view" stand der Jugendkreuzweg am 22. März in Leiblfing.

Wo steht du angesichts von Kreuz und Leiden? Was ist dein Standpunkt bei den Kreuzwegen, die Menschen heute gehen? Bist zu Zuschauer? Sagst du: "Das geht mich nicht an"? Bist du Helfer wie Veronika oder Simon? Das waren die Fragen, denen sich ca. 35 Jugendliche und Junggebliebene auf ihrem Weg durch Leiblfing stellten.

Der evangelische Pfarrer Dirk Hartleben führte im evangelischen Kirchlein in den Kreuzweg ein, dann gings mit einem schweren Kreuz beladen in weiteren fünf Stationen durch's Dorf. In der katholischen Kirche spendeten dann der evangelische und der katholische Pfarrer den Schlusssegen. Die einzelnen Stationen wurden von verschiedenen Jugendgruppen vorgetragen und der Halleluja-Chor gestaltete musikalisch den eindrucksvollen Kreuzweg. Vorbereitet wurde der Kreuzweg durch Birgit Lermer und Annika Zierhut vom Sachausschuss Jugend in Zusammenarbeit mit den Landjugendgruppen der Gemeinde Leiblfing.

Bild:  Anna Huber