Unsere Kirchenmusik

Wolfgang Schütz, Metting
Bernhard Muhr, Hankofen

Kirchenchöre

Kirchliche Festtage erhalten durch den Chorgesang eine besondere Note. Messen alter Meister und moderner Komponisten, geistliches Liedgut und weltliche Gesänge gehören zu ihrem Repertoire. Die Chorproben stehen im Pfarrboten, hier auf dieser Homepage unter Termin/Info´s oder können bei den Chorleitern erfragt werden. Herzliche Einladung an alle, die mit ihrer Stimme Gott loben möchten.

Chorleiterin Leiblfing Maria Hien
Chorleiterin Hailing Sandra Maier
Chorleiterin Schwimmbach Alexandra Kerscher
Singkreis Halleluja

Der Chor mit Instrumentalbegleitung wurde am 7. Oktober 1997 als „Jugendsingkreis der Pfarrei Leiblfing“ von Hans Peter Kaiser, dem langjährigen Gemeindereferenten, gegründet. 1998 änderte sich der Name auf „Singkreis Halleluja“. Die musikalische Leitung hat Frau Ingrid Forster (Tel. 09427 414) und Stefan Hirsch (Tel. 09427 958630).

Alle Mitwirkenden singen ehrenamtlich und kommen aus der Pfarrei Leiblfing oder aus Orten der Umgebung. Durch viel persönliches Engagement ist der Einsatz von zahlreichen Instrumenten möglich.

Der Singkreis singt Neues Geistliches Liedgut und kommt vor allem bei Hochzeiten, Jugendgottesdiensten, der Kommunion und Firmung zum Einsatz.

Kirchenspatzen

In Schwimmbach gibt es einen Kinderchor. Leiterin ist Alexandra Kerscher.
Die Proben sind in der Regel Samstag Vormittag. Infos bei Frau Kerscher.

Jugendchor

In der Pfarrei Leiblfing gibt es einen Jugendchor.  Jugendliche ab 12 Jahre, die Freude am Singen haben und gerne Gottesdienste musikalisch mitgestalten möchten, sind sehr herzlich dazu eingeladen.

Die Proben sind donnerstags, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Pfarrheim Leiblfing, im 14-tägigen Rhytmus. Weitere Informationen bei der Chorleiterin Maria Hien unter Tel. 09427-958948