74 Jahre Chorsängerin

Bernadette Menacher feierlich vom Kirchenchor Hailing verabschiedet

Genau 74 Jahre hat Hailingerin Bernadette Menacher im Kirchenchor Hailing gesungen. Am Weihnachtstag wurde sie nun im Gottesdienst gebührend verabschiedet:

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Lehermeier hatte dazu eigens ein lustiges Gedicht über den Werdegang von Bernadett im Chor verfast und am Ende des Gottesdienstes unter dem Beifall der Kirchenbesucher zum Besten gegeben. Der Chor sag ihrer Bernadett ein Abschiedsständchen, das so Manchem die Tränen in die Augen trieb. Chorleiterin Sandra Maier überreichte ihr einen Blumenstrauß und Pfarrer Leo Heinrich eine Urkunde.
Mit 11 Jahren hat Bernadette begonnen, im Hailinger Kirchenchor zu singen und seitdem sang sie zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.

Bild: Franz Schmerbeck