Ehejubiläumsgottesdienst

Am Sonntag konnten 39 Ehepaare ihr Ehejubiläum in einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Leiblfing feiern. Herbert Holzleitner vom Organisationsteam des Pfarrgemeinderates begrüßte die Jubelpaare, die es zusammen auf mehr als 1500 Ehejahre schafften, mit den Worten: „Ein Herz zu haben ist ein Geschenk des Lebens. Im Herzen eines anderen zu sein, ist ein Geschenk der Liebe.“
In der Predigt verglich Pfarrer Heinrich die Ehe mit einem Garten, der blüht und Freude bereitet und auch Früchte trägt. Jedoch braucht ein Garten, sowie auch eine Beziehung, viel Pflege und folgt den verschiedenen Jahreszeiten. Auch im Eheleben gibt es Zeiten der Freude und der Sorge.
Anschließend empfingen die Paare den Segen durch Pfarrer Heinrich und bekamen als Geschenk ein kleines Herz in einem großen Herz, sowie eine rote Rose.
Im Anschluss des Gottesdienstes fand ein Stehempfang im Pfarrheim statt, währenddessen die Hochzeitsbilder der Paare gezeigt wurden. Für Lacher zwischendurch sorgten ein paar Hochzeitswitze.