Festliches Patrozinium in Obersunzing

Einen feierlichen Gottesdienst erlebten die zahlreichen Kirchenbesucher am Stefanietag (26. Dezember). Die Obersunzinger feiern an diesem Tag ihr jährliches Patrozinium. Der Jugendchor unter Leitung von Maria Hien brachte mit schwungvollen und weihnachtlichen Weisen eine richtige Weihnachtsfreude in die vollbesetzte Kirche. Pfarrer Leo Heinrich erzählte aus dem Leben des Kirchenpatrons und aktualisierte die Einstellung des Stefanus für die heutige Zeit. Am Ende des Gottesdienstes hielt Kirchenpfleger Franz Murr einen humorvollen Rückblick auf das vergangene Jahr und bedankte sich bei allen, die durch ihr Engagement dazuhalfen, dass die Kirche in Obersunzing lebendig bleibt. Dem Mesner Alfons Trimpl übergab er ein Geschenk für seinen 35jährigen zuverlässigen Dienst. Nach dem Gottesdienst überraschte die Obersunzinger Blaskapelle am Kirchenvorplatz die Besucher mit einem Standkonzert und Getränken. Ein rundherum gelungenes Patrozinium.

Bild: Murr