Kleinkindergottesdienst "Im Zeichen des Drachen"

Einen herbstlichen Kleinkindergottesdienst konnten knapp 20 Kinder mit ihren Eltern am 19.11. im Pfarrheim Leiblfing feiern. Das Vorbereitungsteam hatte passend zum windigen Wetter draußen das Motto "Drachensteigen" ausgewählt. Der gemeinsam gebastelte Drache wird an einer Schnur gehalten - die lang genug ist, um hoch aufzusteigen, aber auch das Davonfliegen verhindert. Dies können die Eltern, Großeltern und Freunde im Leben sein. Das Wichtigste beim Drachensteigen ist allerdings der Wind - unsichtbar und tragend wie Gott. Die Kinder waren aufmerksam beim Zuhören und beim Basteln dabei und genossen das Singen und Musizieren. Anschließend ging es noch zu den "Großen" in den Sonntagsgottesdienst, um den Segen zu empfangen.

Der Kleinkindergottesdienst findet alle 6-8 Wochen im Pfarrheim statt. Das Organisationsteam lädt alle Kleinkinder bis zum Erstkommunionalter herzlich ein!

Text und Bild: Gerhard Bumes