Ministranten-Sommerfest

Am vergangenen Samstag fand im Pfarrgarten das Sommernachtsfest der Ministranten statt. Zuvor gestalteten sie den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche. Die Ministrantenband unter der Leitung von Miriam Ruhstorfer gestaltete mit schwungvollen Liedern den Gottesdienst. Nach der Predigt verabschiedete Pfarrer Leo Heinrich sieben Ministranten und nahme ebenso sieben neue Ministranten auf. Außerdem gab es einen Wechsel bei den Oberministranten: Judith Hirtreiter und Veronika Schmidt übergaben ihr Amt an Luisa Haider und Carolina Schmidt. Heinrich bedankte sich bei den ausscheidenden Ministranten für ihren z.T. bis zu 10jähren Dienst mit einem Präsent und sagte den beiden ehemaligen Oberministranten für ihren großen Einsatz in der Leitung der Ministrantenschar ein herzliches Vergelt's Gott. Anschließend wurde im Pfarrgarten der Grill angeworfen für die 120 Gäste, die aus Ministranten und deren Eltern und Geschwistern bestand. Ein bayrisches Quiz für Kaplan Valentin aus Nigeria, ein Tanz der Ministranten, Spiele und ein Bilderrückblick auf das vergangene Jahr verschönerten den lauen Sommerabend, der von den Oberministranten organisiert wurde.

Bild (von Maria Bösl): Die neuen Ministranten (erste und zweite Reihe), dahinter die verabschiedeten und die Oberministranten.