Verabschiedung und Priesterjubiläum

Zwei Anlässe waren es, die am letzten Samstag der Schulzeit (29. Juli) in der Kirche und dann im Pfarrgarten begangen wurden: Zuerst verabschiedete die Pfarrei offiziell Pastoralreferentin Nina Fuchs: Nach 5jähriger Tätigkeit in Leiblfing geht sie jetzt in ihre Heimatgemeinde Dornwang zurück, wo sie eine Stelle als Pastoralreferentin angeboten bekam. Pfarrer Leo Heinrich bedankte sich im Gottesdienst für ihr breitgefächertes Engagement, angefangen von Kleinkindergottesdienste und Schülergottesdienste über Kommunion- und Firmvorbereitung bis hin zu Geburtstagsbesuche und Austeilen der Krankenkommunion. Der Kirchenchor und der Singkreis Halleluja gestalteten den Gottesdienst musikalisch.

Pfarrgemeinderatssprecherin Monika Lehermeier bedankte sich dann im Pfarrgarten für die gute Zusammenarbeit und sang ihr zusammen mit Kaplan Valentin und Pfarrer Heinrich ein Abschiedslied. Dann schwenkte sie über auf das 30jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Leo Heinrich. In ihrer humorvollen Art hatte Monika Lehermeier für ihn lustige und zugleich zu Herzen gehenden Verse. Mitglieder des Pfarrgemeinderates, der Kirchenverwaltung und weitere Helfer bewirteten mit deftigen und anschließend süßen Speisen die Gäste, die teilweise bis Mitternacht den lauen lauen Sommerabend im Pfarrgarten genossen.

Bild: Franz Schmerbeck